GRÜN Software Group26.06.2023

GRÜN Software Media integrates NTX, EDDY, itex and bookhit

GRÜN NTX GmbH establishes itself as a platform for GRÜN Software Group for the media industry and now trades as GRÜN Software Media GmbH. Market-leading software company in Germany with industry solutions for media companies from publishers to bookstores. All four software solutions NTX, EDDY, itex and bookhit are further developed and networked.

Aachen / Endingen, June 26.06.2023, XNUMX. The GRÜN NTX group has established itself as a platform for the Aachener GRÜN Software Group established with software for the media industry in recent years and therefore trades as of now GRÜN Software Media GmbH. Meanwhile, software solutions for publishers are included GRÜN NTX and GRÜN EDDY as well as for bookstores with GRÜN bookhit, supplemented by the middleware GRÜN itex for the integration, transformation and transfer of title metadata in the publishing industry. Further digitization solutions for the target group are being developed together with customers.

“We are the only software company in Germany to offer consistent and market-leading industry solutions for companies in the media industry, from publishers to bookstores. Our four software solutions represent a large process area of ​​media companies, so we changed our name to GRÜN Software Medien GmbH initiated. We are also working on connecting all solutions via our digital ecosystem,” says Rainer Heckmann, Managing Director of GRÜN Software Media GmbH.

"Our group of companies aims to become the market-leading software partner and strategic digitization partner for all companies in the media industry," adds Dr. Oliver Grün, CEO of GRÜN Software Group GmbH.

The GRÜN Software Medien GmbH counts more than 650 publishers and bookshops with many thousands of users among its customers, including in Germany Holzmann Medien, Friedrich Verlag, publishers of the Klett Group, Richard Boorberg Verlag, W. Bertelsmann Verlag, DuMont Buchverlag, MairDumont, Münchener Verlagsgruppe, Georg Thieme Verlag, Verlag Katholisches Bibelwerk, Tyrolia Verlag, AAP Lehrerwelt, Reclam Verlag, Walther König bookstores and the Hugendubel Group. In Austria, users include publishers such as Manz, Kitzler and WEKA as well as the bookstore chains Tyrolia, Facultas, Wagnersche and the Main Association of the Austrian Book Trade.

Contact inquiry

you are Interested, itself with motivates confidential and   Participation an Your Company exchange. Then looking forward we motivates on your Contact.

Get in touch!

GRÜN Software Group26.06.2023

GRÜN Software Medien integriert NTX, EDDY, itex und bookhit

GRÜN NTX GmbH etabliert sich als Plattform der GRÜN Software Group für die Medienbranche und firmiert nun als GRÜN Software Medien GmbH. Marktführendes Softwareunternehmen in Deutschland mit Branchenlösungen für Medienunternehmen von Verlagen bis zu Buchhandlungen. Alle vier Softwarelösungen NTX, EDDY, itex und bookhit werden weiterentwickelt und vernetzt.

Aachen / Endingen, 26.06.2023. Die GRÜN NTX Gruppe hat sich als Plattform der Aachener GRÜN Software Group mit Software für die Medienbranche in den letzten Jahren immer weiter etabliert und firmiert daher ab sofort als GRÜN Software Medien GmbH. Inzwischen werden Softwarelösungen für Verlage mit GRÜN NTX und GRÜN EDDY sowie für Buchhandlungen mit GRÜN bookhit angeboten, ergänzt durch die Middleware GRÜN itex zur Integration, Transformation und den Transfer von Titel-Metadaten in der Verlagsbranche. Gemeinsam mit Kunden werden weitere Digitalisierungslösungen für die Zielgruppe entwickelt.

“Wir bieten als einziges Softwareunternehmen in Deutschland durchgängige und marktführende Branchenlösungen für Unternehmen der Medienbranche vom Verlag bis zur Buchhandlung an. Unsere vier Softwarelösungen repräsentieren damit einen großen Prozessbereich von Medienunternehmen, so dass wir unsere Umfirmierung in die GRÜN Software Medien GmbH eingeleitet haben. Wir arbeiten ferner an der Vernetzung aller Lösungen über unser digitales Ökosystem”, so Rainer Heckmann, Geschäftsführer der GRÜN Software Medien GmbH.

„Unsere Unternehmensgruppe hat die Zielsetzung, marktführender Softwarepartner und strategischer Digitalisierungspartner für alle Unternehmen der Medienbranche zu werden“, ergänzt Dr. Oliver Grün, CEO der GRÜN Software Group GmbH.

Die GRÜN Software Medien GmbH zählt mehr als 650 Verlage und Buchhandlungen mit vielen Tausend Anwendern zu ihren Kunden, darunter in Deutschland Holzmann Medien, Friedrich Verlag, Verlage der Klett-Gruppe, Richard Boorberg Verlag, W. Bertelsmann Verlag, DuMont Buchverlag, MairDumont, Münchener Verlagsgruppe, Georg Thieme Verlag, Verlag Katholisches Bibelwerk, Tyrolia Verlag, AAP Lehrerwelt, Reclam Verlag, Buchhandlungen Walther König sowie die Hugendubel Gruppe. In Österreich gehören zu den Anwendern Verlage wie Manz, Kitzler und WEKA sowie die Buchhandelsketten Tyrolia, Facultas, Wagnersche oder der Hauptverband des österreichischen Buchhandels.

Kontaktanfrage

Sie sind interessiert, sich mit uns vertraulich über eine Beteiligung an Ihrem Unternehmen auszutauschen. Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt aufnehmen