Change of leadership in publishing software GRÜN NTX

Founder Carola Fornoff is retiring. Matthias Meier appointed to the management as authorized signatory.

Endingen, February 21.12.2021th, XNUMX. After 35 years, Carola Fornoff, founder of the GRÜN NTX, the management Rainer Heckman. Matthias Meier, CTO, will join the management team as an authorized signatory with immediate effect. 35 years ago, the computer scientists Carola Fornoff and Klaus Heintzenberg founded the company Fornoff and Heintzenberg, which is now known as GRÜN NTX Ltd is named and with GRÜN NTX and GRÜN EDDY offers leading industry software for publishers.

At the end of 2020, the generation change was initiated - the Aacheners GRÜN Software Group took over the company shares and Klaus Heintzenberg retired. Carola Fornoff remained in the management, which was supplemented by Rainer Heckmann as CEO at the beginning of 2021. After a good and successful handover, Carola Fornoff is now also leaving the company. Matthias Meier, who has headed software development for over 20 years, has now been appointed to the management as an authorized signatory.

“Of course, after such a long time, I leave 'my' company with one crying and one laughing eye. On the one hand, I will miss the personal connection with our customers and my colleagues very much - on the other hand, I can now pursue private plans. And after the year of handover, I am sure that GRÜN NTX is ideally positioned for the future with my two colleagues in the management and the outstanding team, ”says Carola Fornoff.

“Building up a medium-sized software company and managing it as a leading provider of industry software for decades is a more than remarkable lifetime achievement. I would like to thank Carola Fornoff most sincerely for allowing me to take over a very successful and robust company. Together with Matthias Meier and the entire team of experts from GRÜN NTX, I look forward to being a strong partner for the publishing industry in the future as well. Together we will make the success of GRÜN Expand NTX further, ”says Rainer Heckmann.

“After many years of working together, I wish Carola Fornoff all the best for the new phase of her life. With the standard software developed under her leadership, we will continue to help publishers in the future to digitize all inventory management processes in order to map them cost-effectively, ”adds Matthias Meier.

Rainer Heckmann has been working in B20B software companies for over 2 years, during which time he helped to build up several software companies and established branches of European software providers in the USA.

Before joining NTX, Matthias Meier was at home in electrical engineering. For 22 years in the publishing industry and in the NTX team, he has been in charge of software development and supports the sales and project team. Process design, optimization and automation are some of his focal points.

Contact inquiry

 are Interested, itself to uns confidential leads over   Participation an Your About exchange. Then looking forward we uns on your Contact.

Get in touch

Führungswechsel bei Verlagssoftware GRÜN NTX

Gründerin Carola Fornoff geht in Ruhestand. Matthias Meier als Prokurist in die Geschäftsleitung berufen.

Endingen, 21.12.2021. Nach 35 Jahren übergibt Carola Fornoff, Gründerin der GRÜN NTX, die Geschäftsführung an Rainer Heckmann. Matthias Meier, CTO, ergänzt die Geschäftsleitung ab sofort als Prokurist. Vor 35 Jahren gründeten die Informatiker Carola Fornoff und Klaus Heintzenberg das Unternehmen Fornoff und Heintzenberg, welches heute als GRÜN NTX GmbH firmiert und mit GRÜN NTX und GRÜN EDDY führende Branchensoftware für Verlage anbietet.

Ende 2020 wurde der Generationenwechsel eingeleitet – die Aachener GRÜN Software Group übernahm die Geschäftsanteile und Klaus Heintzenberg verabschiedete sich in den Ruhestand. Carola Fornoff blieb in der Geschäftsführung, die Anfang 2021 durch Rainer Heckmann als CEO ergänzt wurde. Nach einer guten und erfolgreichen Übergabe verlässt nun auch Carola Fornoff das Unternehmen. Matthias Meier, der seit über 20 Jahren die Software-Entwicklung leitet, wurde jetzt als Prokurist in die Geschäftsleitung berufen.

„Natürlich trenne ich mich nach so langer Zeit mit einem weinenden und einem lachenden Auge von ‚meinem‘ Unternehmen. Einerseits werde ich die persönliche Verbindung mit unseren Kunden und meinen Kolleginnen und Kollegen sehr vermissen – andererseits kann ich nun private Pläne verfolgen. Und nach dem Jahr der Übergabe bin ich sicher, dass GRÜN NTX mit meinen beiden Kollegen in der Geschäftsleitung und dem herausragenden Team bestens für die Zukunft aufgestellt ist.“ sagt Carola Fornoff.

„Ein mittelständisches Softwareunternehmen aufzubauen und über Jahrzehnte als einen führenden Anbieter für Branchensoftware zu leiten, ist eine mehr als beachtliche Lebensleistung. Ich bedanke mich auf das Herzlichste bei Carola Fornoff, dass ich ein sehr erfolgreiches und robustes Unternehmen übernehmen darf. Zusammen mit Matthias Meier und dem gesamten Experten-Team von GRÜN NTX freue ich mich darauf, auch künftig ein starker Partner für die Verlagsindustrie zu sein. Gemeinsam werden wir den Erfolg von GRÜN NTX weiter ausbauen“, sagt Rainer Heckmann.

„Nach vielen Jahren gemeinsamer Arbeit wünsche ich Carola Fornoff alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt. Mit der unter ihrer Führung entwickelten Standardsoftware helfen wir auch künftig Verlagen, alle Prozesse der Warenwirtschaft zu digitalisieren um sie kosteneffizient abzubilden“, ergänzt Matthias Meier.

Rainer Heckmann arbeitet seit über 20 Jahren in B2B-Softwareunternehmen, baute in dieser Zeit mehrere Softwareunternehmen mit auf und etablierte Niederlassungen europäischer Softwareanbieter in den USA.

Matthias Meier war vor seiner Zeit bei NTX in der Elektrotechnik zu Hause. Seit 22 Jahren in der Verlagsbranche und im NTX-Team leitet er hier die Softwareentwicklung und unterstützt das Vertriebs- und Projektteam. Prozessgestaltung, -optimerung und -automatisierung sind einige seiner Schwerpunkte.

Kontaktanfrage

Sie sind interessiert, sich mit uns vertraulich über eine Beteiligung an Ihrem Unternehmen auszutauschen. Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt aufnehmen