Führungswechsel bei Verlagssoftware GRÜN NTX

Gründerin Carola Fornoff geht in Ruhestand. Matthias Meier als Prokurist in die Geschäftsleitung berufen.

Endingen, 21.12.2021. Nach 35 Jahren übergibt Carola Fornoff, Gründerin der GRÜN NTX, die Geschäftsführung an Rainer Heckmann. Matthias Meier, CTO, ergänzt die Geschäftsleitung ab sofort als Prokurist. Vor 35 Jahren gründeten die Informatiker Carola Fornoff und Klaus Heintzenberg das Unternehmen Fornoff und Heintzenberg, welches heute als GRÜN NTX GmbH firmiert und mit GRÜN NTX und GRÜN EDDY führende Branchensoftware für Verlage anbietet.

Ende 2020 wurde der Generationenwechsel eingeleitet – die Aachener GRÜN Software Group übernahm die Geschäftsanteile und Klaus Heintzenberg verabschiedete sich in den Ruhestand. Carola Fornoff blieb in der Geschäftsführung, die Anfang 2021 durch Rainer Heckmann als CEO ergänzt wurde. Nach einer guten und erfolgreichen Übergabe verlässt nun auch Carola Fornoff das Unternehmen. Matthias Meier, der seit über 20 Jahren die Software-Entwicklung leitet, wurde jetzt als Prokurist in die Geschäftsleitung berufen.

„Natürlich trenne ich mich nach so langer Zeit mit einem weinenden und einem lachenden Auge von ‚meinem‘ Unternehmen. Einerseits werde ich die persönliche Verbindung mit unseren Kunden und meinen Kolleginnen und Kollegen sehr vermissen – andererseits kann ich nun private Pläne verfolgen. Und nach dem Jahr der Übergabe bin ich sicher, dass GRÜN NTX mit meinen beiden Kollegen in der Geschäftsleitung und dem herausragenden Team bestens für die Zukunft aufgestellt ist.“ sagt Carola Fornoff.

„Ein mittelständisches Softwareunternehmen aufzubauen und über Jahrzehnte als einen führenden Anbieter für Branchensoftware zu leiten, ist eine mehr als beachtliche Lebensleistung. Ich bedanke mich auf das Herzlichste bei Carola Fornoff, dass ich ein sehr erfolgreiches und robustes Unternehmen übernehmen darf. Zusammen mit Matthias Meier und dem gesamten Experten-Team von GRÜN NTX freue ich mich darauf, auch künftig ein starker Partner für die Verlagsindustrie zu sein. Gemeinsam werden wir den Erfolg von GRÜN NTX weiter ausbauen“, sagt Rainer Heckmann.

„Nach vielen Jahren gemeinsamer Arbeit wünsche ich Carola Fornoff alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt. Mit der unter ihrer Führung entwickelten Standardsoftware helfen wir auch künftig Verlagen, alle Prozesse der Warenwirtschaft zu digitalisieren um sie kosteneffizient abzubilden“, ergänzt Matthias Meier.

Rainer Heckmann arbeitet seit über 20 Jahren in B2B-Softwareunternehmen, baute in dieser Zeit mehrere Softwareunternehmen mit auf und etablierte Niederlassungen europäischer Softwareanbieter in den USA.

Matthias Meier war vor seiner Zeit bei NTX in der Elektrotechnik zu Hause. Seit 22 Jahren in der Verlagsbranche und im NTX-Team leitet er hier die Softwareentwicklung und unterstützt das Vertriebs- und Projektteam. Prozessgestaltung, -optimerung und -automatisierung sind einige seiner Schwerpunkte.

Kontaktanfrage

Sie sind interessiert, sich mit uns vertraulich über eine Beteiligung an Ihrem Unternehmen auszutauschen. Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt aufnehmen